Im Mai 2020 setzen wir unseren Jakobsweg durch Frankreich fort und erreichen am Ende der Etappe endlich Spanien. Wir starten in Cahors in Frankreich und folgen der Via podiensis bis zu den Pyrenäen und beenden diese Etappe in Pamplona.
Der Beginn der Etappe führt uns über die Causses, weiten, reizvoll kargen Hochflächen, die immer wieder dramatisch von tiefen Tälern durchschnitten sind. Jenseits des Flusses Garonne betreten wir die Gascogne, eine hügelige, sehr fruchtbare Kulturlandschaft und Heimat der „Drei Musketiere“. Die Grafschaft Armagnac ist berühmt für ihren Weinanbau und ihren Branntwein.
Im Pyrenäen-Vorland queren wir das französische Baskenland und betreten nach dem Aufstieg auf die Pyrenäen spanischen Boden. Bezaubernde Dörfer, Städtchen mit mittelalterlichem Flair, alte Pilger-Hospize und beeindruckende Kathedralen säumen diesen wunderbaren Wegabschnitt.
Wir gehen in einer offenen Gruppe mit maximal 10 bis 12 Pilger*innen. Auch wenn Du bei den ersten Etappen nicht dabei warst, bist Du herzlich willkommen!
Das erwartet Dich:
- Dauer: 21 Tagesetappen
- Etappenlänge: ca. 24 km täglich
- Gesamtstrecke: 480 km
Termin: Freitag, 24. April bis Sonntag, 17. Mai 2020
Pilgerpauschale pro Person: € 1.580,-
Im Pauschalpaket sind inkludiert:
- 23 Übernachtungen im Doppel- oder Mehrbettzimmer, bzw. Schlafsaal
- Halbpension bzw. Selber Kochen
- Vorgebuchte Unterkünfte
- Wegbeschreibungen, Kartenauszüge, Packlisten
- Gepäcktransport
- Pilgerbegleitung
Zusätzliche Kosten für Deine Mittagsjause, Kaffeepausen und eine Reisestornoversicherung übernimmst Du individuell. Die An- und Abreise wird je nach Reiseart (Zug, Bus, Flug) gesondert verrechnet.
Anmeldung
Bitte melde Dich verbindlich bis 20. Dezember 2019 an. Als Anmeldung gilt die Anzahlung von € 200,- auf das Konto:
Kraft für Leben, IBAN AT73 4666 0000 0003 5176. Kennwort: Jakobsweg2020.
Die Gruppe möchte ich auf 10 bis 12 Pilger*innen beschränken. Wenn Du mitgehen möchtest, gib mir bitte per E-Mail Bescheid, damit ich Dir einen Platz reservieren kann.